⭐ Mach mit bei der BUCKET-LIST-CHALLENGE ⭐
5 Tage, 5 Aufgaben per Mail, jede Menge Spaß für dich & deinen Hund!
Bringt mit der kostenlosen Email-Challenge mal wieder etwas Abwechslung in euren Alltag und habt einfach verdammt gute Zeit zusammen ?

Rezept für Hundekekse

Geschenke kreativ verpacken – mit Hundemotiven [3 tierisch niedliche Ideen]

Basteln · Geschenke für Hundemenschen

Hast du Lust, deine Geschenke kreativ zu verpacken? Wir zeigen dir 3 Bastelideen, wie du alle mit süßen Hunde-Geschenkverpackungen überraschst.

(Werbung | Partner: AGILA) Uuuund, hast du schon alle Geschenke für Weihnachten besorgt? Ich definitiv noch nicht [bin im Team „auf den allerletzten Drücker“ …Hand hoch, wenn du’s kennst]. Das hält mich aber nicht auf, dir heute zusammen mit AGILA drei tierisch niedliche Ideen zu zeigen, wie du deine Geschenke kreativ verpacken kannst – nämlich mit süßen Hundemotiven.

Schnell & einfach: Geschenke kreativ verpacken

Egal, ob für Freunde oder deine Familie: Überrasche deine Lieben dieses Jahr doch einmal mit besonders niedlichen Geschenkverpackungen. Denn es muss ja nicht immer das Standard-Geschenkpapier herhalten oder gar teure Verpackungen extra gekauft werden. In ein paar easy-peasy Schritten wickelst du deine Geschenke in niedliche Hundemotive – ganz schnell & einfach, versprochen! Lass dich also gerne inspirieren und verschenke zu Weihnachten individuell gestaltete Geschenke. Die süßen Hunde kommen bestimmt bei allen super an – nicht nur bei den Hundefans.

Weihnachtsgeschenke für Hunde

Du bist auf der Suche nach kreativen Geschenken für deinen Hund? Dann schau dir unbedingt den Beitrag „Tierisches Weihnachten: Geschenkideen für Hunde“ im AGILA Magazin an. Lass dich dort inspirieren und überrasche deinen Hund an Heiligabend mit einem eigenen Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.

Bastelanleitung: Geschenke als süßen Dackel kreativ verpacken [Idee 1]

Ein absoluter Hingucker unter dem Weihnachtsbaum: ein süßer Dackel als Geschenkverpackung.

Material

braunes Packpapier
schwarzen und weißen Tonkarton
brauner Filzstift

Hilfsmittel: Stifte, Schere, Kleber, Klebestreifen

Rezept für Kuchen im Ei
Rezept für Kuchen im Ei

Schritt 1

Schlage dein Geschenk mit dem braunen Packpapier ein. Achte darauf, dass du den Klebestreifen verdeckt anbringst, da dies die Vorderseite deines Dackels ist. Schiebe dein Geschenk in der Verpackung möglichst weit nach unten. Verschließe die Geschenkverpackung an der Unterseite mit einer Lasche, die du nach hinten auf die Rückseite umschlägst.

Rezept für Kuchen im Ei

Schritt 2

Falte aus dem Packpapier an der Oberseite eine große dreieckige Lasche. Klappe die Geschenklasche nach vorne, falte die untere Spitze noch einmal nach hinten um (so dass du eine „stumpfe Spitze“ erhältst) und klebe sie fest. Schneide aus dem schwarzen Tonkarton ein abgerundetes Dreieck aus und befestige es an der Geschenklasche als Hundenase.

Rezept für Kuchen im Ei

Schritt 3

Bastele aus dem weißen und dem schwarzen Tonkarton zwei Augen und klebe sie auf. Schneide aus dem Packpapier zwei abgerundete Dreiecke aus und bemale sie mit dem braunen Filzstift. Klebe sie  anschließend als Ohren oben auf das Geschenk. Klappe sie nach vorne, so dass dein Hund süße Schlappohren bekommt. Verziere den Hund gerne noch mit Stiften und weiteren Dekomaterialien.

Bastelanleitung: Holzscheiben als Geschenkanhänger bemalen [Idee 2]

Damit an Weihnachten auch jede*r das richtige Geschenk bekommt, kannst du aus Holzscheiben richtig schöne Geschenkanhänger mit Namen basteln.

Material

Holzscheiben
Acrylstifte
Dekoband oder Kordel
Akkuschrauber mit Holzbohrer (falls nötig)

Hilfsmittel: Bleistift, Radiergummi, Schere

Rezept für Kuchen im Ei

Schritt 1

Reinige die Holzscheiben gründlich und entferne alle Schmutz- sowie Staubreste. Zeichne mit Bleistift Hundemotive auf den Scheiben vor. Du kannst sie freihand malen oder mithilfe von Vorlagen aus dem Internet arbeiten.

Schritt 2

Bemale die Holzscheiben mit Acrylstiften und zeichne dabei die Hundemotive nach. Lasse eine Farbe gut trocknen, bevor du mit einer zweiten Farbe darüber malst. Vergiss nicht, den Namen des*der Beschenkten auf die Holzscheibe zu schreiben.

Schritt 3

Entferne noch sichtbare Bleistiftmarkierungen mit dem Radiergummi.

Falls deine Holzscheiben noch kein Loch zum Auffädeln besitzen, bohre eines mit einem Akkuschrauber (inkl. passendem Holzbohrer). Fädele abschließend ein Stück Kordel oder Dekoband durch das Loch und befestige deinen individuellen Anhänger am Geschenk.

Bastelanleitung: Geschenke in einem Hunde-Pappbecher kreativ verpacken [Idee 3]

Aus einem Pappbecher kannst du eine tolle Geschenkverpackung für Kleinigkeiten und Leckereien basteln.

Material

Pappbecher
Acrylstifte oder Filzmarker
farbiger Tonkarton
Serviette

Hilfsmittel: Bleistift, Radiergummi, Schere, Kleber

Rezept für Kuchen im Ei
Weihnachtliche DIYs rund um den Hund

Ob Zuckerstangen-Leckerlies, blitzschnelle Spekulatius oder Tipps für weihnachtliche Hundefotos: Bei uns findest du verschiedene DIYs und Rezepte für deinen Hund zu Weihnachten. Lass dich von uns zum Selbermachen inspirieren!

Schritt 1

Zeichne mit Bleistift das Gesicht des Hundes auf dem Pappbecher vor. Male mit farbigen Stiften (z. B. in Weiß oder Braun) runde Formen oder Tupfen für ein geflecktes Hundegesicht. Nutze anschließend einen schwarzen Marker oder Filzstift, um die Augen, die Hundenase und den Mund nachzuzeichnen.

Schritt 2

Zeichne auf Tonkarton zwei Hundeohren mit Bleistift an und schneide sie aus. Trage ein wenig Kleber oben an der Innenseite der Ohren auf und schiebe sie unter den oberen Becherrand.

Verpacke dein Geschenk in einer Serviette und verstecke es im Pappbecher.

 

AGILA, Olaf & ich wünschen dir viel Spaß beim kreativen Verpacken deiner Geschenke!

1. Dezember 2023

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit und mit der freundlichen Unterstützung durch die AGILA Haustierversicherung AG.
Ganz lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit und all die schönen Projekte, die wir zusammen umsetzen!

Du möchtest keine Bastelidee mehr verpassen? Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an.

Sharing is caring. 

Teil den Post gerne mit der Welt!

Das könnte dich interessieren

Weitere Posts