Du möchtest mit uns zusammenarbeiten?

Erstmal ganz lieben Dank für dein Interesse an unserem DIY Hundeblog. Hier auf Herr Olaf dreht sich alles rund um den Hund: kreative do it yourself Ideen, Rezepte, Bastelanleitungen, Ausflüge und Tipps für ein schönes Zusammenleben mit deinem Hund. Auf jeden Fall typisch für uns: außergewöhnliche Rezepte & DIYs, eine leckere Tasse Latte Macchiato und jede Menge Kreativität.

Kooperation

DIY Hundeblog Herr Olaf - DIY Blog mit Bastelideen und Rezepten für Hunde

Wer schreibt auf dem DIY Hundeblog?

Ich bin Tanja, 36 Jahre alt, lebe im Wittgensteiner Land (NRW) und bin ein Hundemensch durch und durch. Als kreativer Kopf mit einer großen Liebe zum Selbermachen probiere ich viele Dinge aus: sei es das Backen von ausgefallenen Leckerlies, ein ungewöhnliches Bastelprojekt oder einen spannenden Ausflug mit Olaf. Der ehemalige Straßenhund ist mein “Partner in crime” und letzten Endes auch der Profiteur im Team. Wenn du mich und Olaf noch etwas näher kennenlernen möchtest, dann schau einfach kurz auf der Über Uns-Seite vorbei oder erhalte hier einen Einblick in unser Leben. Überzeuge dich zudem auch gerne von unseren DIY Ideen und unseren Rezepten.

“Das Mensch-Hund-Team: Tanja ist der kreative Kopf, Olaf der Profiteur”

Wer sind unsere Leser?

Monatlich lassen sich tausende Frauen von unseren cleveren DIY Ideen, Rezepten und Tipps rund um den Hund inspirieren. Und das ist nicht verwunderlich, da Selbermachen aktuell gefragter denn je ist. Unsere Blogposts besitzen daher auch einen sehr hohen Mehrwert für unsere Community. Mit dem DIY Hundeblog sprechen wir Frauen im Alter von 25 bis 44 an, die das Selbermachen lieben und für die der Spaß mit ihrem Hund im Vordergrund steht.

p

Die typische Leserin: Lisa mit Keks

Lisa ist locker, lebensfroh und ein wenig verrückt. Ihrem Straßenhund Keks bringt sie gerade “schäm dich” mit Clickertraining bei. Und am Wochenende geht’s auf Tour: eine abenteuer­liche Wanderung auf den Drachenfels im Sieben­gebirge mit ihrem Freund Manuel und Keks.

Möchtest du noch mehr über unsere Zielgruppe erfahren?
Ich lasse dir gerne unser Mediakit zukommen.

Zielgruppe Hundeblog
Kooperationspartner

Welche Produkte und Marken passen zu unserem Hundeblog?

Alles, was mit Backen, Basteln und einem Leben mit Hund zu tun hat.

Ob Stoff, Papier, Stifte, Perlen, Kreativbeton, Wolle, Modelliermasse etc. – ich habe sie schon alle in meiner Kindheit gehabt! Und ich habe sie alle geliebt. Wenn du Bastelmaterial & -zubehör oder ein Produkt, aus dem man etwas Kreatives basteln kann, im Angebot hast, dann passen wir auf jeden Fall zusammen.

Für unsere Rezepte sind natürlich sämtliche Küchen-Gadgets hilfreich: angefangen vom Aufbewahrungsglas über Keksausstecher bis hin zum Waffeleisen. Aber auch Produkte, die wir als Zutaten für unsere Rezepte einsetzen können, sind für uns interessant. Hauptsache, wir können am Ende ein außergewöhnliches Rezept für kreative Leckerlies vorstellen.

 

Du hast keine Bastel- oder Küchenhelfer im Angebot? Macht nichts. Denn wir inspirieren unsere Community auch immer wieder gerne mit Ausflügen und Tipps, um das Zusammenleben mit ihrem Hund noch schöner zu gestalten: ein Urlaub mit dem Campervan, ein Tagesausflug in den Tierpark, eine Radwanderung oder eine Hütten-Tour mit Hund – wir sind für Urlaub und Reisen offen. Im Alltag oder unterwegs nutzen wir natürlich auch super gerne Dinge, die sich für Hundehalter als nützliche Helfer oder als geniale Produkte entpuppen: gute Outdoor Bekleidung, Fahrrad- & Reisezubehör, Intelligenzspielzeug, ein Hundekörbchen aus hochwertigen und umweltfreundlichen Materialien…

Möchtest du wissen, ob deine Marke zu uns passt? Dann schick mir einfach eine kurze Nachricht und erzähl mir von deinem Produkt.

Was können wir für dich & deine Marke / dein Produkt tun?

Hast du das Gefühl, dass dein Unternehmen zu uns passt? Prima! Dann gibt es mehrere Möglichkeiten, wie wir zusammenarbeiten können.

Sponsored Post

Du wünschst dir einen Sponsored Post mit einer kreativen Rezept- oder DIY-Idee? Ich entwickle für dich ein Konzept, in dem dein Produkt zum Einsatz kommt. Im Anschluss wird die Idee in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung als Advertorial in einem Blogpost oder auf unseren Social Media Kanälen veröffentlicht. Du erhältst dabei qualitativ hochwertigen Content, der perfekt auf dich und deine Marke abgestimmt ist.

Bitte beachte: Ich biete ausschließlich Sponsored Posts an. Produkt-Sponsorings oder die Bezahlung in Gutscheinen lehne ich ab.

Gewinnspiele & Giveaways

Ich biete dir gerne die Möglichkeit, dein Produkt im Rahmen eines Gewinnspiels auf unserem Blog oder unseren Social Media Kanälen zu verlosen. Ich freue mich immer sehr, wenn ich dadurch auch unserer Community über unsere Inspirationen hinaus etwas Schönes bieten kann. Gerne können wir das Giveaway auch mit einem Advertorial verbinden.

DIY Content-Produktion für Print & Web

Dir gefallen unsere Ideen und unser Stil? Du kannst mich auch gerne außerhalb meines Blogs zur Content-Erstellung für deine Zeitschrift, dein digitales Magazin oder deine Website buchen. Vom Kreativkonzept über die Umsetzung bis hin zur fotografischen Dokumentation – du erhältst kreativen DIY Content, der perfekt auf dich und deinen Markenauftritt abgestimmt ist und zu deinen Marketing-Materialien passt.

Bloggerreisen & Eventbesuche

Auf unseren Reisen entdecken Olaf und ich gerne neue Orte und Wege. Wir lieben es, in der Natur unterwegs zu sein und spannende Wanderrouten – zu Fuß oder auf dem Fahrrad – zu entdecken. Aber wir lieben es genauso sehr, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und uns an einem erholsamen Plätzchen zu entspannen. Dein Angebot passt zu uns? Wir gehen gerne für dich auf die Reise und stellen sie auf unserem Blog oder auf unseren Social Media Kanälen vor. Oder veranstaltest du ein Event und möchtest uns einladen? Gerne, wir sind schon ganz neugierig!

Workshops

Egal ob Messe-Workshop, Firmen-Event oder Online-Veranstaltung: Ich mache die Veranstaltung zu einem mitreißenden Kreativ-Erlebnis. Denn ich gebe meine Begeisterung für das Selbermachen an die Workshop-Teilnehmer:innen weiter und stecke sie mit meinem Tatendrang an! Ich halte nicht nur den Workshop vor Ort oder online für dich, sondern unterstütze auch gerne im Vorfeld mit meiner Beratung, basierend auf ihrer umfassenden Erfahrung als Expertin im Kreativbereich.

Andere Wünsche

Du hast eine andere Idee oder einen besonderen Wunsch für eine Zusammenarbeit? Klar, wir sind auch für andere Kooperationsvorschläge offen. Schreib uns gerne von deiner Idee!

Das solltest du noch wissen:
Anfragen für eine Kooperation, die ohne Bezahlung meiner Arbeit für dich durchgeführt werden soll, beantworte ich nicht.

Alles über Paket-Preise und Buchungsoptionen erfährst du in unserem Mediakit. Jetzt anfragen

Mit diesen Firmen durfte bzw. darf ich zusammenarbeiten:

Kooperation

Die Basics unserer Zusammenarbeit

Selbstverständlich muss deine Marke oder dein Unternehmen zu mir und zu unserem DIY Hundeblog passen. Das brauchen wir hier, denke ich, nicht weiter ausführen. Aber darüber hinaus bilden für mich die folgenden Punkte die Basis für eine schöne Kooperation, die auf beiden Seiten Spaß macht:

Faire Zusammenarbeit

Als Team entwickeln wir tolle Ideen und kreieren gemeinsam spannende Projekte. Wir sind Partner auf Augenhöhe, die sich gegenseitig vertrauen.

Eigene Inhalte

Vorgefertigte Pressetexte, Linktausch und Co.? Nö, danke. Ich erarbeite mit dir stattdessen gerne eine neue Post-Idee, die zu dir und zu unserem DIY Blog passt.

Transparenz

Werbliche Posts werden immer mit „Werbung“ als solche gekennzeichnet und alle externen Verlinkungen als No Follow markiert. Da gibt’s null Diskussionsspielraum.
„Wir zeigen anderen, wie man mit jeder Menge Spaß die Hundewelt bunter machen kann.“

Unsere Statistiken

Natürlich interessieren dich auch unsere Zahlen. Es würde mich überraschen, wenn es nicht so wäre. Wir erreichen mit unseren Kanälen mehr als eine viertel Million Menschen monatlich. Tendenz weiter steigend.

Auf Instagram sind wir schon seit Ende 2018 unterwegs. Unsere Community wächst stetig – organisch, selbstverständlich!

Der Pinterest-Account ging Anfang 2020 online – der Erfolg und das Wachstum dort sind ganz deutlich zu sehen: Innerhalb unseres ersten Quartals konnten wir bereits über 200 k monatliche Betrachter erreichen. 

Auch auf dem DIY Hundeblog ist so einiges los. Und das obwohl er erst Ende 2020 nach einem Relaunch online ging. Mehrere tausend liebenswert-verrückte Hundemenschen lesen jeden Monat unsere Bastelanleitungen, Rezepte oder Tipps. Wenn man bedenkt, dass Artikel auf einem neuen Blog häufig in den ersten Wochen oder sogar Monaten von fast niemandem gelesen werden (außer vielleicht versehentlich…), dann können sich unsere Zahlen doch sehen lassen. 

Follower

Monatliche Betrachter

Monatliche Blog-Aufrufe

Stand: 01/2023

Unser DIY Hundeblog ist bekannt aus:

Kooperation

Du hast jetzt große Lust, mit uns zusammen zu arbeiten?

Super, ich freue mich riesig. Schreib mir einfach eine kurze Nachricht. Dann lasse ich dir auch gerne noch unser vollständiges Mediakit per E-Mail zukommen.

Bis bald.