⭐ Mach mit bei der BUCKET-LIST-CHALLENGE ⭐
5 Tage, 5 Aufgaben per Mail, jede Menge Spaß für dich & deinen Hund!
Bringt mit der kostenlosen Email-Challenge mal wieder etwas Abwechslung in euren Alltag und habt einfach verdammt gute Zeit zusammen ?

Glücksmomente im Glas sammeln (Bastelanleitung)

DIY: Glas voller Glücksmomente basteln [inkl. Vorlagen]

Basteln · Erinnerungen festhalten · Geschenke für Hundemenschen

Sammle alle Glücksmomente mit deinem Hund in einem Glas und schaffe damit wertvolle Erinnerungen - eine Bastelanleitung für unvergessliche Momente.
(Werbung | Partner: AGILA) Du fragst dich jetzt wahrscheinlich erstmal: „Was sind eigentlich Glücksmomente?“ Kurz und knapp: Das sind die Momente voller Glück, die du zusammen mit deinem Hund erlebst – egal wie klein oder groß, wie lang oder kurz sie sind.

Jeder noch so kleine Moment mit deinem Hund wird zu einer wertvollen Erinnerung

So kannst du mit deinem Hund ein spannendes Abenteuer erleben, indem ihr einen zweiwöchigen Roadtrip quer durch Slowenien im gemieteten Camper macht und ins Vanlife schnuppert. Ihr könnt aber auch morgens nach dem Aufwachen zehn Minuten zusammen im Bett kuscheln, weil das zu eurem neuen Morgenritual geworden ist. Sucht euch die Dinge zur gemeinsamen Beschäftigung aus, die euch Spaß machen. Denn Glücksmomente sind Quality Time für dich und deinen Hund.

Jeder Augenblick in eurem Leben kann dabei zu etwas ganz Besonderem werden. Genießt die gemeinsame Zeit, genießt jeden einzelnen Moment. Denn euer gemeinsames ­Leben ist begrenzt, aber die Erinnerung daran wird unendlich sein. Also lebt jetzt zusammen ein Leben, dass dir viele schöne Erinnerungen schenkt. Sie werden immer in dir weiterleben und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das kann dir keiner nehmen.

Tolle Beschäftigungstipps

Du bist auf der Suche nach spannenden Spielideen für Zuhause? Dann schau dir unbedingt den Beitrag „Hunde drinnen beschäftigen“ im AGILA Magazin an.

Kuchen im Ei für Hunde: Eierschalen als Calcium-Quelle

Glücksmomente sammeln – so geht’s

DIY Dankbarkeitstagebuch als Glas

Nimm dir die Zeit, jeden noch so kleinen Glücksmoment wertzuschätzen. Das kannst du sehr gut in einem extra Glas für eure Glücksmomente tun, für das du ein paar Minuten vor dem Schlafengehen ein neues Zettelchen schreibst.

Notiere dir z. B. was du am Tag mit deinem Hund gemacht und erlebt hast. Es muss kein Roman sein. Schreibe dir einfach ein paar Stichworte zu euren gemeinsamen Aktivitäten auf und halte fest, wofür du besonders dankbar bist. Damit bist du nicht nur in dem Moment voller Dankbarkeit. Du schaffst dir dabei gleichzeitig noch einen Vorrat an guter Laune, indem du alle Zettelchen in deinem Glas sammelst. Denn manchmal gibt es Phasen, da stehst du vor Herausforderungen mit deinem Hund oder es geht dir einfach nicht so gut. Oder dich plagen mal wieder ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle, weil der Alltag stressig ist und du weniger Zeit für deinen Hund hast. In solchen Momenten kannst du einen Blick in dein Glücksmomente-Glas werfen.

Eure Glücksmomente sind dein Vorrat an guter Laune und schöner Erinnerungen

Beim Lesen deiner Glücksmomente, die du zusammen mit deinem Hund schon alle erleben durftest, wird sich deine Stimmung automatisch verbessern. Und das Tolle dabei ist: Mit jedem neuen Zettelchen steigt dein Vorrat an wundervollen Erinnerungen, von denen du jederzeit bei Bedarf zehren kannst.

Jeder einzelne Augenblick kann zu einem Glücksmoment werden. Macht das ­Beste aus eurer gemeinsamen Zeit und habt Spaß. Dabei ist es gar nicht notwendig auf das nächste riesige Ziel hinzuarbeiten, um dankbar und auch langfristig glücklicher zu sein. ­Schätze auch die kleinen Momente mit deinem Hund – und sammle sie in deinem Glücksmomente-Glas.

5 Tage voller Spaß für dich & deinen Hund

Du möchtest jetzt ein paar Glücksmomente sammeln? Sei mit deinem Hund bei unserer kostenlosen Email-Challenge Bucket-List-Challenge dabei und macht euch eine verdammt schöne Zeit. Die Anmeldung ist jederzeit möglich. Also: Viel Spaß!

Kuchen im Ei für Hunde: Eierschalen als Calcium-Quelle

DIY-Anleitung: Glas voller Glücksmomente basteln

Damit die Glücksmomente mit deinem Hund einen ganz besonderen Ort bekommen, zeige ich dir, wie du ein richtig schönes Erinnerungsglas basteln kannst. Und wenn du nicht selbst zeichnen möchtest, nutze gerne meine Vorlagen.

Bastelmaterial

1 großes Aufbewahrungsglas *
Acryl- oder Porzellanstifte *
Kleine Notizzettelchen
(selbst gebastelt oder gekauft)
optional: Dekomaterialen zum Verzieren, z. B. (Washi-Tape *, Aufkleber, Perlen, etc.)

Hilfsmittel: Schere, Papier, Bleistift, Klebestreifen

Bastelmaterial für Glücksmomente-Glas

Vorlagen herunterladen

Ich habe dir Vorlagen zum Nachzeichnen für dein Glücksmomente-Glas und die kleinen Notizzettelchen erstellt. Lade sie dir hier gerne herunter.

Das Glas für die Glücksmomente

Vorlage zum Nachzeichnen im Glücksmomente-Glas

Schritt 1

Zeichne dir das Motiv für dein Glücksmomente-Glas mit Bleistift auf Papier vor. Alternativ kannst du dir auch meine Vorlagen ausdrucken. Schneide dein Motiv aus und klebe es von innen an dein Glas.

Glas für Glücksmomente beschriften (Bastelanleitung)

Schritt 2

Zeichne das Motiv mit Acryl- oder Porzellanstiften nach. Wenn du möchtest, kannst du das Glücksmomente-Glas nun noch mit anderen Dekomaterialien (z. B. Bänder oder Washi-Tapes) dekorieren.

Kleine Zettel für die Glücksmomente

Zettel für Glücksmomente zuschneiden

Schritt 3

Bereite deine Notizzettelchen vor: Du kannst die Zettel entweder aus meiner Vorlage ausschneiden oder dir einen schönen kleinen Notizblock besorgen.

Glückliche Momente für Erinnerungsglas aufschreiben

Schritt 4

Stelle dein Glücksmomente-Glas mit den Notizzetteln und einem Stift auf einem Tablett bereit. Wenn du einen schönen Moment mit deinem Hund erlebst, schreibe ihn auf ein Zettelchen und notiere das Datum dazu. Falte den Zettel und lege ihn ins Glas.

Du möchtest jetzt ein Glas für Glücksmomente basteln? Dann bestell dir direkt das Bastelmaterial!

LIEBTHAL Einmachgläser mit Bügelverschluss [6x1000ml] - Luftdichte...
24-teiliges Acrylstift-Marker-Set für Steinmalerei Kieselsteine...
IEEDYYE 30 Rolls Washi Tape Set, Folie Gold Masking Tapes, 15 MM...

Letzte Aktualisierung am 6.02.2024 um 06:35 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

AGILA, Olaf & ich wünschen dir und deinem Hund eine wundervolle Zeit voller Glücksmomente!

19. Januar 2024

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit und mit der freundlichen Unterstützung durch die AGILA Haustierversicherung AG.
Ganz lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit und all die schönen Projekte, die wir zusammen umsetzen!

Du möchtest keine Bastelanleitung mehr verpassen? Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an.

Sharing is caring. 

Teil den Post gerne mit der Welt!

Das könnte dich interessieren

Weitere Posts