🎉 Unser Bucket List eBook-Bundle ist schon bald verfügbar 🎉
Brich endlich  mit deinem Hund aus dem langweiligen Alltagstrott aus!

Erlebnisbox – eine Box voller Abenteuer für dich & deinen Hund basteln

Basteln · Geschenke für Hundemenschen · Hundezubehör

Bringe mit einer selbstgebastelten Erlebnisbox Abwechslung in den Alltag mit deinem Hund. Ziehe täglich Erlebnislose und plane euer nächstes Abenteuer.
Erlebnisbox basteln: Abenteuer mit Hund erleben

(Werbung) Ich höre dich schon fragen: „Was soll denn so eine Erlebnisbox für mich und meinen Hund bringen?“ Also, ich weiß nicht, wie es dir geht. Aber in meinem Bücherregal sammeln sich verschiedene Bücher und Karten-Boxen mit spannenden Spielen und tollen Ideen zur Beschäftigung mit Olaf. Vom Tricksen über Ausflüge bis hin zu Hundetraining und Erziehung ist alles dabei. Ich habe ein großes Sammelsurium an Vorschlägen, wie ich den Alltag mit Olaf bunt und abwechslungsreich gestalten kann. Und dennoch leben wir oft in unserem Trott. Tun das, was wir immer tun und nichts davon, was in den Büchern vorgeschlagen wird. Wir beschränken uns die meiste Zeit auf unterschiedliche Gassirunden und hier und da ein paar Tricks.

Im Alltag verfallen wir oft in unsere gewohnten Routinen, denn dabei brauchen wir nicht viel nachdenken. An sich ist das völlig okay, aber Abwechslung tun dem Hund und auch mir gut. Daher habe ich mir jetzt eine Erlebnisbox gebastelt, die all die spannenden Spiele und tollen Anregungen zur Beschäftigung mit Hund beinhaltet. Die verschiedenen Ideen habe ich mir auf kleinen Zettelchen, den Erlebnislosen, notiert und ziehe nun immer auf Gut Glück. Das erspart mir langes Überlegen und wir machen mal etwas anderes. Unser Alltag wird dadurch viel abwechslungsreicher und wir erleben wieder viele kleine Abenteuer zusammen. Denn das Wertvollste, was wir unseren Hunden schenken können, ist: gemeinsame Zeit.

Bringe Abwechslung in den Alltag mit Hund mit einer Erlebnisbox

Sammle Ideen für deine Erlebnisbox

So eine Erlebnisbox kannst du ganz nach euren Bedürfnissen füllen – je nachdem, was du gerne mit deinem Hund zusammen machen möchtest. Setze dich einfach in Ruhe hin und sammle all deine Ideen auf einem Blatt Papier.

Deine eigene Erlebnisbox voller Action & Abenteuer mit deinem Hund

Wenn du magst, kannst du deine verschiedenen Ideen in farblich gekennzeichnete Kategorien aufteilen. Denn vielleicht hast du heute große Lust auf ein gemeinsames Spiel und möchtest das Ziehen eines Loses aus der Erlebnisbox ein wenig steuern können, so dass du wirklich auch eine Spielidee für dich & deinen Hund ziehst. Überlege dir dafür verschiedene Kategorien wie Spiele / Auslastung, Ausflüge / Erlebnisse und Training / Erziehung. Jede dieser Kategorien erhält eine eigene Farbe, die sich auch in der Farbe der Erlebnislose widerspiegelt. Durch diesen Farbcode kannst du die verschiedenen Kategorien in deiner Erlebnisbox später auch auf einen Blick unterscheiden. Eine weitere Möglichkeit ist es, die gemeinsamen Beschäftigungsideen nach ihrem zeitlichen Rahmen zusammenfassen, z. B. eine Dauer von 5-10 min, 30 min, 1-2 h, ganzer Tag. Denn nicht immer hast du gleich viel Zeit zur Verfügung und so kannst du direkt ein Erlebnislos aus der entsprechenden Zeitkategorie ziehen.

Deine Erlebnisbox bekommt natürlich eine ganz persönliche Note, wenn du sie auch von außen schön gestaltest. Ich habe mich für die Chalky Finish Spray * Kreidefarben von Rayher entschieden, denn ich mag’s shabby und Vintage. Der große Vorteil der Produktlinie ist, dass du die Farbe sowohl in der Dose, als Spray und auch als Stift kaufen kannst. Dabei sind alle Produkte aufeinander abgestimmt und du kannst sie perfekt kombinieren. Die ultramattten Chalky Finish Spray * Kreidefarben sind in vielen tollen pastelligen Tönen erhältlich und du kannst sie auf fast allen Materialien verwenden. Holz, Glas, Kunststoff, Leinwände, …deiner Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Und für unebene oder besonders glatte Oberflächen gibt es zusätzlich noch einen Universalgrund. Teste also einfach die coolen Kreidefarben bei deinem nächsten Projekt. Und falls du vorher noch ein paar Infos über das Chalky Finish Sortiment oder Bastelideen für tolle Deko, Upcycling, schöne Accessoires etc. suchst, dann schau gerne mal bei Rayher vorbei.

Du möchtest mit deinem Hund eine verdammt geile Zeit haben?

🎉 Dann ist unser Best-Buddy-Momente eBook-Bundle genau das richtige für dich! 🎉

Du bekommst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für eure eigene Bucket List, über 150 Bucket List-Ideen, eine umfangreiche Linksammlung sowie jede Menge Tipps & Tools zur Umsetzung eurer Ideen im Alltag. Mit dem zusätzlichen Workbook erstellst du easy-peasy eine Bucket List nur für dich und deinen Hund.

Schon bald ist das eBook-Bundle verfügbar! Trage dich jetzt in die unverbindliche Warteliste ein. So bekommst du als Allererstes Bescheid und kannst direkt schon den exklusiven Wartelisten-Bonus abstauben.

DIY-Anleitung: in 3 Schritten eine Erlebnisbox für dich & deinen Hund basteln

Für deine Erlebnisbox braucht es gar nicht viel. Gestalte dir also fix eine Box ganz nach deinen Wünschen und schon kannst du sie mit lauter kleinen Abenteuern und Beschäftigungsideen für dich & deinen Hund befüllen. Viel Spaß beim Basteln!

Bastelmaterial

Holzbox, z. B. von Rayher *
Chalky Finish Grundierung
Chalky Finish Spray *
Chalky Finish Marker *

Hilfsmittel: Papier, Bleistift, Pappe zum Unterlegen

Chalky Finish von Rayher zur Gestaltung der Erlebnisbox

Die Erlebnisbox für dich & deinen Hund gestalten

Schritt 1

Schüttel zu Beginn die Universalgrundierung ca. 3 min lang. Danach kannst du deine Holzbox damit grundieren, um die Poren zu schließen und Unebenheiten auszugleichen. Lass die Grundierung gut trocknen. Besprühe danach deine Erlebnisbox mit den Kreidefarben im Abstand von 30 cm nach deinen Wünschen. Auch hier müssen die Farbdosen vor der Verwendung ca. 3 min lang geschüttelt werden. Du kannst freihand sprühen oder auch Schablonen verwenden. Für einen Farbverlauf lasse die erste Farbe ca. 10 min trocknen, bevor du die nächste Farbe darüber aufbringst.

Schritt 2

Zeichne mit den Chalky Finish-Markern dein gewünschtes Motiv auf deine Erlebnisbox – vielleicht ein schöner Spruch mit Hund?!

Du kannst freihand zeichnen oder mithilfe einer Schablone arbeiten. Falls du dir unsicher bist, kannst du dein Motiv auch dünn mit Bleistift auf der Box vorzeichnen. Im Anschluss kannst du die Bleistiftlinien vorsichtig wegradieren. So habe ich es übrigens auch gemacht 😉

Ideen für die Erlebnisbox sammeln

Schritt 3

Sammle Ideen für eure Erlebnisbox – von Abenteuern, gemeinsamen Beschäftigungsideen bis hin zu kleinen Trainingseinheiten mit deinem Hund ist alles möglich.

Nutze gerne verschiedenfarbige Lose für einzelne Oberkategorien. Dann kannst du das künftige Ziehen eurer Erlebnislose ein wenig steuern, weil du weißt, welche Farbe für welche Art oder Dauer der Beschäftigung steht.

Du brauchst noch Ideen für eure Erlebnislose?

Fülle die Erlebnisbox für dich & deinen Hund u. a. mit folgenden Losen:

  • eine neue Gassirunde gehen
  • Futter unterwegs verstecken
  • 15 min ohne Ablenkung kuscheln
  • einen neuen Trick lernen
  • Rückruf üben
  • Hundekekse backen
  • ein Schnüffelspiel machen

Bestell dir direkt das Material für deine Erlebnisbox

Angebot Rayher 62816000 Aufbewahrungs-/Holz-Box, mit Deckel, 12x12x9cm,...
Rayher Hobby 35017572 Chalky Finish Marker, anthrazit, mit Ventil,...

Letzte Aktualisierung am 7.09.2021 um 09:50 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

23. Juli 2021

Das Bastelmaterial für die Erlebnisbox wurde mir freundlicherweise von Rayher zur Verfügung gestellt.

Du möchtest keine Bastelidee mehr verpassen? Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an.

Sharing is caring. 

Teil den Post gerne mit der Welt!

Das könnte dich interessieren

Weitere Posts

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.